Online-Terminvergabe für Bürgerbüro

Seit 1. Dezember neue Funktion auf Munsters Homepage

Online-Terminvergabe für Bürgerbüro

Seit Mitte März, als der erste Lockdown und die Kontaktbeschränkungen als Infektionsschutzmaßnahmen eingeführt wurden, können Angelegenheiten, für die ein Besuch im Bürgerbüro Munster notwendig ist, ausschließlich nach vorheriger Terminvergabe erledigt werden.

Unter der Telefonnummer (05192) 1302109 ist während der Öffnungszeiten eine Mitarbeiterin erreichbar, die die Termine abhängig vom Kundenwunsch vereinbart. So erhält man erfahrungsgemäß innerhalb von bis zu drei Tagen einen Termin, der möglichst zum eigenen Tagesablauf passt. Zudem werden die Bürgerinnen und Bürger am Telefon darüber informiert, welche Unterlagen mitzubringen sind. Auf diese Weise können lange Wartezeiten und ein voller Wartebereich im Bürgerbüro vermieden werden.

Da die Terminvergabe sowohl bei den Bürgerinnen und Bürgern als auch bei den Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros fast ausschließlich positiv wahrgenommen wird, wurde nun die Möglichkeit der Terminvereinbarung ausgeweitet: Seit dem heutigen Dienstag können Munsteraner zusätzlich Termine online festlegen.

Um ein Termin zu vereinbaren, muss man auf der Internetseite munster.de oben rechts lediglich den Button „Termin jetzt online buchen“ anklicken. Die Terminvereinbarung ist einfach und übersichtlich. So muss man zuerst auswählen, was man im Bürgerbüro erledigen möchte. Als Hilfestellung können zu jeder der Leistungen weitere Informationen, wie notwendige Antragsunterlagen und auch Kosten, abgerufen werden. Im nächsten Schritt werden freie Termine vorgeschlagen.

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