Spielspaß zum Ausleihen

Stadtbücherei Munster hat jetzt auch Großspiele für Aktivitäten im Freien im Programm

Spielspaß zum Ausleihen

Ob zum Kindergeburstag oder zum Familiennachmittag im Garten - wer einmal etwas Besonderes ausprobieren möchte, kann sich in der Stadtbücherei Munster jetzt auch Outdoorspiele ausleihen. Mit Kubb (Wikingerschach), Vier gewinnt, Woodentower, Tölky und Stakk wird das Medienangebot nun um einige Großspiele ergänzt.

Wer etwas für einen „Gamingnachmittag“ sucht, kann sich die neue Nintendo-Switch-Konsole ausleihen. Zu beachten ist, dass diese allerdings nur an Erwachsene ausgegeben wird.

Zudem sind viele neue Tonies im Bestand. Von den beliebten Hörbuchfiguren zählen mittlerweile mehr als 300 Exemplare zum Angebot der Stadtbücherei. Die Erzählungen für Kinder ab sechs Jahren sind jetzt alle nach Themen aufgestellt: Erstes Lesealter, Lustiges, Fußball, Pferde, Krimi, Freundschaft, Abenteuer, Fantastisches. So finden Kinder schnell ihre Lieblingsreihe. Und natürlich sind die Erzählungen nach wie vor mit den Antolin-Aufklebern gekennzeichnet.

Seit dem vergangenen Dienstag, 19. April, gilt in der Stadtbücherei nur noch die Maskenpflicht. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.munster.de unter „Stadtbücherei“ und unter der Telefonnummer (05192) 2075.

Logo