„Thank you for the Music“

Sommerkonzert am Gymnasium Munster ein Erfolg

„Thank you for the Music“

Endlich wieder Musik, endlich wieder Konzerte, endlich wieder zusammenkommen. Nach der langen Zwangspause hat endlich wieder ein Sommerkonzert der Musikgruppen des Gymnasiums Munster unter dem Motto „Thank you for the Music“ stattgefunden. Zwar war der Einlass noch streng geregelt, es gab keine Abendkasse und nur ein limitiertes Kartenkontingent, aber die Aula war gefühlt so voll wie in den Jahren zuvor.

Die Jüngsten machten den Auftakt mit ihrem selbstgeschriebenen Musical „Nobody is Perfect“. Geschickt und liebevoll verbanden die „Happy Voices“ unter der Leitung von Melanie Looff Schauspiel, Tanz und Gesang zu einer unterhaltsamen Bühnenshow, die vom begeisterten Publikum mit großem Beifall honoriert wurde. Damit waren sie die perfekten Einheizer für den Abend.

Die Big Band, das Oberstufenensemble, beide unter der Leitung von Monika Ellenberg, und der Chor unter der Leitung von Melanie Looff wechselten sich ab, sorgten gleichsam für Abwechslung und gaben sich dank der extrem gut strukturierten Technik-AG um Matthias Looff die Klinkenkabel in die Hand.

Viele der dargebotenen Stücke holten die Gäste musikalisch ab und luden zum Mitwippen, Mitsummen, sogar Mitsingen ein: „Super Trouper“, „Take on Me“, „Footloose“, „Mad World“, „The Final Countdown“, „Don‘t Stop Me Now“, um nur einige zu nennen. Jede Nummer, ob instrumental, mit vielen oder wenigen Stimmen, war tadellos vorbereitet und verbreitete vor und nach der Pause, während der die Schülerfirma und deren Leiter, Martin Sommer, Erfrischungen verkauften, gute Laune.

Bei bald achtzig Akteuren fällt es immer schwer, einzelne hervorzuheben, aber Oskar Grube und Josina Töllner als Solo-Vokalisten und der beinharte Schlagzeuger Felix Minko verdienen doch eine besondere Erwähnung.

Beim großen Finale kamen alle Beteiligten noch einmal „happy“ auf der Bühne zusammen und entließen die Zuhörer mit einem launigen Ohrwurm in die laue Sommernacht.

Logo