Thema Sport: Grube zu Gast in Breloh

CDU-Bürgermeisterkandidat im Gespräch mit Heinz Wagner

Thema Sport: Grube zu Gast in Breloh

Einen Besuch stattete der Ulf-Marcus Grube, Bürgermeisterkandidat der CDU Munster (re.), kürzlich dem ehemaligen Breloher Ortsvorsteher, langjährigen Ratsmitglied und Vorsitzenden des BSC, Heinz Wagner, auf dem Sportgelände in Breloh ab.

Neben einem kleinen Gedankenausflug in die kommunale Arbeit und die Politik war insbesondere der Sport Thema des Gesprächs. „Die Verschmelzung der Sportvereine zur Eintracht Munster wurde von Heinz Wagner und seinem Vorstand mitgetragen - und so ist es nur konsequent, dass sich auch die Breloher im Vorstand der Eintracht Munster wiederfinden“, so Grube.

Der Breloher SC mit dem großen Sportgelände, den Fußballfeldern und dem imposanten Vereinsheim sei ein Herzstück der Ortschaft. Im Zuge des Austauschs ging es aber nicht nur um den Fußball im BSC, sondern auch um Turnen, Tischtennis und die Schachabteilung, die wichtige Stützen des Vereins waren.

„Es war ein wundervoller Ausflug in die Geschichte Brelohs - immer eng verbunden mit dem Breloher SC und nunmehr der Eintracht Munster“, meinte der Bürgermeisterkandidat abschließend.

Logo