Umbau zum Inklusions-Spielplatz | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Neugestaltung der Anlage im Zentrum der Böhmestadt

Umbau zum Inklusions-Spielplatz

„Der beliebte Spielplatz im Zentrum Munsters zwischen Heinrich-Peters-Platz und Alfred-Schröder-Park wird erneuert und zu einem Inklusions-Spielplatz umgebaut“, informiert die Stadt Munster. Hierzu wird der vorhandene Spielplatz „Am Markt“ durch das Team des Bauhofs der Stadt Munster ab dem 23. März zunächst abgebaut.

„Die Kosten für die Herstellung des neuen Spielplatzes einschließlich der notwendigen Fallschutzmaßnahmen belaufen sich auf circa 163.000 Euro“, so die Stadt Munster, die laut ihrer Mitteilung zur Deckung dieser Kosten eine Förderzusage im Rahmen des Förderprogrammes „Stück zum Glück“ erhalten habe. Das Förderprogramm wird von der gemeinnützigen Förderorganisation Aktion Mensch sowie mehreren Firmen finanziert: „Als Förderbedingung ist ein gemeinnütziger Kooperationspartner für die Stadt erforderlich, hierzu hat die Lebenshilfe Soltau ihre Unterstützung erklärt. Die erforderliche Projektvereinbarung mit dem Träger des Förderprogramms wurde vom Geschäftsführer der Lebenshilfe Soltau Gerhard Suder bereits unterzeichnet“, so die Mitteilung.

Die Fertigstellung des neuen Spielplatzes sei laut der Stadt Munster für Ende Mai geplant: „Die noch intakten Spielgeräte des bisherigen Spielplatzes sollen auf anderen Spielplätzen im Stadtgebiet verteilt wieder aufgestellt werden.“