Kunst und Landschaft

Kunstverein Springhornhof Neuenkirchen startet wieder Spaziergänge und Fahrradtouren

Kunst und Landschaft

Am Sonntag, den 5. Juli, um 11 Uhr beginnt der Kunstverein Springhornhof in Neuenkirchen wieder mit seinen allmonatlichen Spaziergängen und Fahrradtouren zu Kunst und Landschaft.

Die etwa zweistündige Fahrradtour mit Kunstvereinsleiterin Bettina von Dziembowski ist eine Einsteiger-Tour für alle, sie schon immer einmal wissen wollten, was es mit den Landschaftskunstwerken rund ums Heidedorf auf sich hat. Mehr als vierzig ortsbezogene Werke internationaler Künstlerinnen und Künstler sind dort in den Feldern, Wäldern und Wiesen zu entdecken. Es geht bei der Führung um Wechselwirkungen von Kunst und Landschaft, Begegnungen mit Künstlern und etwas Heimatkunde.

Für die Fahrradtour ist eine Anmeldung unter info@springhornhof.de erforderlich. Leihfahrräder können für eine geringe Gebühr reserviert werden. Weitere Informationen zu den Sonntagstouren finden Interessierte im Internet auf springhornhof.de. Die Teilnahme an den Sonntagstouren ist kostenlos.

Logo