Endlich war es so weit: Nach langer Planungsphase haben sich am 22. August zahlreiche Vereine und deren Sparten auf dem Sportplatzgelände der Gemeinde im Sticht zusammengefunden. „Leider hatten wir Petrus nicht mit eingeplant, daher waren die Teilnehmerzahlen unserer Gäste noch ausbaufähig“, blicken die Planer auf die dennoch gelungene Veranstaltung in Neuenkichen zurück.
Nachdem zur Eröffnung die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Gemeinde geehrt wurden, stand den Gästen und Besuchern ein abwechslungsreiches und buntes Angebot aus vielen Vereinen und Organisationen zum ausprobieren und erforschen offen: „Es wurden Bekanntschaften geschlossen und auch die Vereinsaktiven untereinander konnten das eine oder andere Wort wechseln“, so die Initiatoren in ihrer Rückschau.
„Für das leibliche Wohl sorgten die Landfrauen, der Schäferhof und der Stichtag Krug sowie ein Eiswagen. Insgesamt ein rundum gelungenes Fest. Das im nächsten Jahr hoffentlich eine größere Besucherzahl anziehen wird“, geben Barbara Keber (TSV Neuenkirchen), Kerstin Tödter (Ortsbürgermeisterin Neuenkirchen) und Marc Wellmann (TTC Brochdorf) schon jetzt einen Hinweis auf eine Neuauflage der Veranstaltung 2027.