20. Veranstaltung der Reihe „KultLegenden“

„Best of“ im Biergarten am 29. Juli

20. Veranstaltung der Reihe „KultLegenden“

schneverdingen. 50 Jahre Kulturverein Schneverdingen und die nunmehr 20. Veranstaltung in der Reihe „KultLegenden“ - das veranlasst die Macher nun zu einer „Best of“-Veranstaltung, zu der der Kulturverein für den am 29. Juli in den Biergarten am Rathaus, Marktstraße 4, einlädt. Ab 19 Uhr gibt es dort Rockmusik „vom Feinsten in Ton und Bild.“

In der Reihe „KultLegenden“ werden seit den frühen 2000er Jahren die großen Stars der Rockszene präsentiert: Von Bowie bis Zappa, von Bob Dylan bis Sting, von Led Zeppelin bis The Who. All diese Künstler und Bands wurden alle in der Kulturstellmacherei in den vergangenen Jahren mit berühmten und weniger bekannten Konzertausschnitten gefeiert. Zwischen den Beiträgen auf der großen Leinwand servierten Carsten Bargmann und Frank Jonas Wissenswertes und Anekdoten zu den Bands und Musikern. In den „KultSpecials“ gab es viel Überraschendes zum Beispiel zum Woodstock-Festival 1969, zum Club der 27er oder zur Ära des Glam-Rocks. Im „Best of“ geht es unter anderem um David Bowie als Ziggy Stardust, Eric Clapton mit Phil Collins, Udo Lindenberg auf der Andrea Doria, Sting mit Orchester, U2, Freddy Mercury und die Rolling Stones. Moderator Frank Jonas unterhält mit kurzweiligen Infos zu den Künstlern. Biergartenwirt Peter Springhorn und sein Team versorgen die Fans mit Getränken und Speisen. Es wird Eintritt erhoben. Karten gibt es auch an der Abendkasse, im Vorverkauf sind sie allerdings günstiger.

Logo