Improvisationstheater hat beim Kulturverein in Schneverdingen mittlerweile Tradition: Kein Drehbuch, kein Bühnenbild und keine Ahnung, welche Vorgaben aus den Publikumsreihen kommen. Und so wird auch das 3. Schneverdinger „Impro-Air“ am kommenden Samstag, 17. Juni, ab 19. 30 Uhr auf der Bühne am Turm wieder zu einem „unberechenbaren Spektakel“ – und das unter freiem Himmel.
In diesem Jahr begrüßt der Kulturverein unter dem Motto „DreierLikör & Friends“ neben der gastgebenden Formation aus der Heideblütenstadt drei Impro-Profis aus Hamburg und Berlin. Julia Gruber, Alex Winterfeldt und Finn Gauger komplettieren das Ensemble an diesem Abend und lassen sich gemeinsam mit den lokalen „Likören“ auf allerlei Herausforderungen ein. Ob es in diesem Jahr schauspielerische Langformate gibt oder die Geschichten eher als Snacks serviert werden, wissen weder die Organisatoren noch die Impro-Spielerinnen und -Spieler. Nur eines ist sicher: Diesen Abend gibt es nie wieder, denn Impro-Vorstellungen sind immer einzigartig. Musikalische Unterstützung liefern bei dieser Veranstaltung Christian Frerichs aus Bremen.
Die Bühne am Turm auf dem Hofgelände Behrens in der Heideblütenstadt erreichen die Besucher über die Straße Am Kirchhof in Schneverdingen. Tickets gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf beim Kulturverein.