Abendgottesdienst zum Thema „Gestatten, mein Name ist Johannes!“

Lektorenteam der Markusgemeinde lädt in Eine-Welt-Kirche ein

Abendgottesdienst zum Thema „Gestatten, mein Name ist Johannes!“

„Gestatten, mein Name ist Johannes!“ - unter diesem Titel wird am 21. Juni um 18 Uhr in der Eine-Welt-Kirche in Schneverdingen ein Abendgottesdienst zum Johannistag gefeiert.

Johannes, der Täufer steht im Mittelpunkt dieses Abendgottesdienstes, zu dem das Lektorenteam der Markusgemeinde einlädt. Jeder hat schon einmal von ihm gehört, aber kaum jemand weiß so genau, wer er eigentlich gewesen ist: Johannes, der Täufer.

Es gibt viele Beispiele, so etwa „Alexander, der Große“ oder aber auch „Iwan, der Schreckliche“. Wenn jeder Mensch einen Titel im Namen hätte, könnte das bei der Einschätzung der Person womöglich hilfreich sein.

Auf die Besucher wartet also ein interessanter Gottesdienst. Im Anschluss wird die Feuerschale mit einem Feuersegen entzündet. Bei einem Glas Wein gibt es danach Zeit für Gespräche. Zur Einhaltung der Hygienevorschriften sollten Gottesdienstbesucher einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Logo