Mitglieder des Vereins Naturschutzpark (VNP) und Freunde des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide sind dazu eingeladen, sich am Sonntag, dem 8. November, im Zuge einer Baumpflanzaktion für den „Wald von morgen“ einzusetzen.
„Gemeinsam möchten wir eine ehemalige Kiefern-Monokultur in einen Niederwald umwandeln – eine historische Form der Waldbewirtschaftung, die durch Lichtbaumarten geprägt ist“, teilen die Veranstalter mit: „Von 10.30 bis 14 Uhr wollen wir gemeinsam anpacken und mit jedem gepflanzten Baum einen Beitrag für einen vielfältigen und zukunftsfähigen Wald leisten.“
Für Getränke und eine Stärkung wird gesorgt. Treffpunkt ist der Parkplatz des Hotels Hof Tütsberg in der Schneverdinger Ortschaft Heber.
Um Anmeldung bis zum 23. Oktober per E-Mail an info@verein-naturschutzpark.de wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 50 Personen begrenzt.