Big Daddy Wilson lädt zur Reise durch die Welten des Blues, Folk, Soul und Funk ein

Aus den USA stammender Sänger und seine Band geben am 18. August Konzert im Biergarten am Rathaus in Schneverdingen

Big Daddy Wilson lädt zur Reise durch die Welten des Blues, Folk, Soul und Funk ein

„Eine Stimme mit der Kraft zu heilen“ wird dem aus den USA stammenden Sänger Big Daddy Wilson bescheinigt. Diese wird am Donnerstag, dem 18. August, in Schneverdingen zu hören sein: Der Kulturverein Schneverdingen und Nico Baker präsentieren ein Konzert der „Big Daddy Wilson Band“. Es beginnt um 20 Uhr im Biergarten am Rathaus in Schneverdingen.

Big Daddy Wilson ist kein Unbekannter in der Heideblütenstadt. Seine mitreißenden Auftritte und ausverkauften Konzerte haben dort schon mehrfach für Begeisterung gesorgt. Kein Wunder: Wilson hat eine Stimme, die tief in die Seele eindringt: mitreißend, dramatisch und schmeichelnd. Sein magischer Gesang hat ihn nicht nur zum Star der europäischen Blues-Szene gemacht, sondern weit über deren Grenzen hinaus. Tourneen unter anderem in Australien, Neuseeland und den USA lassen erahnen, welche wachsende Reputation Big Daddy Wilson in der Welt des Blues genießt.

Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine musikalische Reise - und zwar durch die Welten des Blues, Folk, Soul und Funk. Seine Songs sind hervorragend arrangiert und instrumentiert, wobei das Lob nicht nur Wilson gilt, sondern auch seiner Band. Begleitet wird Wilson von dem Gitarristen Cesare Nolli, Paolo Legramandi am Bass und Nik Taccori am Schlagzeug. Diese Band mit ihrem einzigartigen Groove lässt die mächtige Ausnahme-Stimme von Big Daddy Wilson voll zur Geltung kommen.

Nun wird der Sänger mit seiner Band das Schneverdinger Publikum erneut begeistern. Mit im Gepäck ist das neue Album „Hard Time Blues“. Weitere Infos gibt es unter www.bigdaddywilson.com.

Karten sind an der Abendkasse sowie günstiger im Vorverkauf erhältlich. Online können Tickets über die Internetseite www.kulturverein-schneverdingen.de bestellt werden. Vorverkaufsstellen: Schneverdingen-Touristik, Buchhandlung Vielseitig, Kulturstellmacherei und „famila“-Warenhaus.

Logo