Das war knapp: Als zwei bislang unbekannte Pkw-Fahrer am 17. August laut Polizeibericht gegen 21 Uhr mit ihren Autos einen auf der Landesstraße 170 zwischen Schneverdingen und Heber fahrenden 38-Jährigen überholten, kam es fast zu einem Unfall.
„Der unbekannte Fahrer des zweiten Autos setzte zum Überholen an, obwohl Gegenverkehr kam. In Höhe des 38-Jährigen musste er den Überholvorgang deshalb abbrechen und nach rechts einscheren. Der 38-Jährige musste nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern“, so stellvertretender Polizeisprecher Dennis Frede.
Die Polizei Schneverdingen sucht nun Zeugen, die Angaben zu den überholenden Fahrzeugen, einen weißen und ein schwarzen BMW, oder auch zum entgegenkommenden Fahrzeug machen können.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Ruf (05193) 982500 zu melden.