Bürgerbus wird wieder rollen

Schneverdingen: Fahrbetrieb startet am Montag, dem 4. Mai

Bürgerbus wird wieder rollen

Er rollt wieder - der Schneverdinger Bürgerbus: Ab Montag, dem 4. Mai, nimmt er seinen Fahrbetrieb wieder auf.

Der Bus ist fahrplanmäßig von Montag bis Freitag unterwegs, und zwar jeweils vormittags und nachmittags auf den Linien 110, 111 und 112. Zum gegenseitigen Schutz vor einer Corona-Infektion ist der Bereich der Fahrerinnen und Fahrer durch zusätzliche Scheiben vom Fahrgastraum abgetrennt.

Der Schneverdinger Bürgerbusverein weist zudem darauf hin, dass nur Fahrgäste mit einem Mund-Nasenschutz befördert werden: Mund und Nase müssen abgedeckt sein. Außerdem wird darum gebeten, das Abstandsgebot von 1,5 Metern möglichst einzuhalten und die jeweils kürzeste Strecke zu fahren. Diese Regelungen gelten bis auf weiteres.

Logo