Einbrecher von Nachbarn überrascht

Täter wollen mit Schraubendreher Wohnungstür aufhebeln

Einbrecher von Nachbarn überrascht

Einbrecher wollten am gestrigen Mittwochmittag, 12. Januar, in der Zeit zwischen zwischen 13 und 13.15 Uhr mit einem Schraubendreher die Wohnungstür eines Hauses in der Weststraße in Schneverdingen aufhebeln. „Während der Ausführung wurden sie von Nachbarn bemerkt und flüchteten“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Heidekreis. Die Polizei schätzt den Schaden an der Tür auf rund 1.000 Euro.

Zudem berichtet die Polizei von einer weiteren Tat in der Heideblütenstadt: Unbekannte begaben sich in der Zeit zwischen dem vergangenen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, mit einem Fahrzeug auf den rückwärtigen Bereich eines Grundstücks in der Hamburger Straße. Dort entwendeten sie eine Heizung im Wert von rund 3.500 Euro. Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich bei der Polizei Schneverdingen unter der Telefonnummer (05193) 982500 zu melden.

Logo