Eltern und Kinder bringen Schulhof wieder auf Vordermann | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Aktion des Fördervereins der Grundschule in Hansahlen ein Erfolg

Eltern und Kinder bringen Schulhof wieder auf Vordermann

Eine sehr gute Beteiligung war vor einiger Zeit bei der Schulhofaktion des Fördervereins der Grundschule in Hansahlen in Schneverdingen zu verzeichnen. Jeweils rund 30 Erwachsene und Kinder hübschten Ende März den Schulhof der in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag feiernden vierten Schneverdinger Grundschule auf.

Nachdem die 2. Vorsitzende Maren Schernat die Teilnehmer begrüßt hatte, erläuterte Lehrerin und Vereinsmitglied Nicole Dietrich bei einem Rundgang die erforderlichen Arbeiten.

Mit dem nötigen Werkzeug ausgestattet, harkten die Helferinnen und Helfer Laub, schnitten die über die Grenze des Schulhofes ragenden Büsche und Bäume zurück, setzten an den übrigen Büschen und Bäumen Formschnitte an und beseitigten die insbesondere an der Südgrenze wuchernden dornigen Brombeerranken.

Außerdem wurden die in der Blühwiese wuchernden Quecken entfernt. Bei einer Pause genossen die Teilnehmer den vom Förderverein gestifteten Butterkuchen sowie Kaffee und Kaltgetränke.