Eine öffentliche Übung absolvieren die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Schneverdingen am kommenden Sonnabend, dem 4. November, ab 14.30 Uhr bei der Firma Harbort am Südring in der Heideblütenstadt.
Die Wehr lädt die Bürgerinnen und Bürger der Stadt ein, dem Üben der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung beizuwohnen. Die Übung dauert etwa eine Stunde.
Außerdem lädt die Freiwillige Schneverdingen für Sonnabend, dem 11. November, zum großen Laternenumzug ein. Eltern mit Kindern treffen sich dann ab 17 Uhr am Rathaus in der Schulstraße, wo der Umzug ab etwa 17.30 Uhr beginnt.
Der Umzug wird von den Stadtfalken und vom Spielmannszug Schneverdingen und Fackelträgern der Feuerwehr begleitet und endet an der Feuerwache in der Harburger Straße. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.