Folk und Western

„Holmes & Watson“ bei Musik am Mittwoch

Folk und Western

Die bereits vorletzte Musik am Mittwoch in Schneverdingen richtet am 17. August der Ortsverein der SPD aus. Mit einem abwechslungsreichen Programm sollen möglichst viele Besucherinnen und Besucher auf den Platz hinter dem Rathaus der Heideblütenstadt gelockt werden. Wippende Füße und gute Laune verspricht bereits das Vorprogramm, wenn der Spielmannszug Schneverdingen sein Repertoire zum Besten gibt. Im Anschluss dürfen sich die Gäste auf bekannte Gesichter freuen: „Holmes & Watson“ bringen ihre Interpretationen großer Hits von Künstlern wie „Simon & Garfunkel“, James Taylor, „Crosby Stills & Nash“ und vielen anderen mit.

American Folk-Music und New Country- und Western-Songs sind die große Leidenschaft der drei Musiker Fergus Holmes, Tom „Watson“ Ludwig und Didi Wetenkamp. Fergus Holmes aus Irland ist ein begnadeter Gitarrist und Songwriter. Erste große Erfolge feierte Fergus in den 60er und 70er Jahren in Großbritannien mit der populären „The Singing Holmes-Family“. Später arbeitete er mit Größen wie Heinz Rudolf Kunze, war Mitglied der in den 80er Jahren sehr bekannten Band „Head Over Heals“, mit der er unter anderem viele TV-Auftritte absolvierte. Ferner schreibt er die englischen Texte für Herman van Veen.

Tom „Watson“ Ludwig ist ein musikalisch sehr vielseitiger Künstler: Neben „Holmes & Watson“ ist er unter anderem der Sänger und Frontmann der in Deutschland originalgetreuesten Tribute-Band „True Collins“, die dem britischen Superstar Phil Collins und seiner Band „Genesis“ ein Denkmal setzt. Didi Wetenkamp am Bass und an der Gitarre gibt dem ganzen erst den richtigen Drive. Er ist einer der gefragtesten Gitarristen im norddeutschen Raum.

Das Team der SPD versorgt seine Gäste bei der Musik am Mittwoch natürlich wieder mit zahlreichen kulinarischen Leckereien und kalten Getränken.

Logo