Das Zupforchester Saitenwind hat sich für sein nächstes Konzert am 23. Juni Gäste aus ganz Niedersachsen eingeladen: Das „Zupforchester Niedersachsen“ unter Leitung von Laura Engelmann kommt nach Schneverdingen. Das Ensemble, welches im Bund Deutscher Zupfmusiker auf der Ebene des Landesverbandes Niedersachsen angesiedelt ist besteht aus Mitgliedern, die im ganzen Land verteilt in Vereinsorchestern spielen und sich darüber hinaus mehrmals im Jahr zu Probentagen als Landes-Orchester treffen. Auch mehrere Mitspieler von Saitenwind sind in diesem überregionalen Orchester aktiv. Was lag also näher, als ein gemeinsames Konzert zu gestalten.
Die Konzertbesucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Klassische Elemente fehlen genau so wenig wie modernere Ansätze der Zupfmusikliteratur, die umso einprägsamer sowohl Musiker als auch Zuhörer unterhalten. Die musikalische Gesamtleitung liegt in den Händen von Joachim Wielert.
Das Konzert am Sonntag, dem 23. Juni, in der Katholischen Kirche St. Ansgar in Schneverdingen, Feldstraße 10, beginnt um 16 Uhr, Einlaß ist ab 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei – die Musiker freuen sich über Spenden.