Große Trainerfortbildung

Ein Sonntag voller Judo in Schneverdingen

Große Trainerfortbildung

Am vergangenen Sonntag hat in Schneverdingen eine Trainerfortbildung zum Thema „die neue Kyu-Graduierungsordnung“ stattgefunden. Der Lehrgang wurde vom Niedersächsischen Judoverbund vertreten durch den Bezirksfachverband Judo Lüneburg/Stade in der Schneverdinger Turnhalle der Grundschule am Pietzmoor durchgeführt.

Unter Leitung des Ausbildungsleiters Lüneburg/Stade Stefan Franke, unterstützt durch den Landesbreitensportreferenten Jens Wendtland, erfolgte ein umfangreicher Austausch rund um den Aufbau und des Konzeptes der neuen Graduierungsordnung sowie des Anforderungsniveau für die einzelnen Graduierungen.

Mit einem ausgebuchten Lehrgang mit rund fünfzig Teilnehmern haben auch vier Judoka des TV Jahn Schneverdingens Denny Birkholz, Thomas Naujoks, Jennifer Renken und Karel Weykenat viele Erkenntnisse mit in den Verein nehmen können.

Ein weiteres Highlight des Tages war der Verbandstag des Bezirkfachverbandes Lüneburg/Stade im Niedersächsischen Judoverbands e.V. in einem Lokal im Herzen der Heideblütenstadt. Aus dem Heidekreis ist nun Denny Birkholz Teil des Bezirks-Wettkampfteam und Jens Wendtland wurde einstimmig zum Bezirkspräsidenten wiedergewählt.

Logo