Heitere Geschichten

Lesung mit Joachim Puttkamer

Heitere Geschichten

„Heiterkeit trägt himmelwärts“ - unter diesem Titel steht eine Lesung mit Pastor i.R. Joachim Puttkamer am 25. August um 19.30 Uhr in der Schneverdinger Eine-Welt-Kirche.

Puttkammer liest aus seinen Werken. „Warum können Engel fliegen? Weil sie sich leichtnehmen“ - unter diesem Motto berichtet er in heiteren und kuriosen Geschichten von Pastoren, Gemeinden und anderen Lebewesen in Mecklenburg.

Seit 1960 hat er sich mit zahlreichen Romanen, Erzählungen, Gedichten und Sachbüchern einen Namen gemacht. Puttkammer wurde 1942 in Hinterpommern geboren, wirkte einige Jahre als Pastor in mecklenburgischen Dorfgemeinden und war ab 1979 Pfarrer am Dom von St. Nikolai in Greifswald.

Der Eintritt zur Lesung ist frei, um eine Spende wird gebeten. Der Kirchenvorstand bittet um Voranmeldung unter Tel.: 0173-8009206, da derzeit nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht. Das Betreten der Kirche ist nur mit Mund- und Nasenschutz möglich.

Logo