„Holmes & Watson“ auf der Bühne

„Musik am Mittwoch“ am 14. August verspricht am 14. August musikalisches Entertainment auf höchstem Niveau

„Holmes & Watson“ auf der Bühne

Die drei Musiker von „Holmes & Watson“ sind alte Bekannte in der Heidjer-Musikszene und bringen musikalisches Entertainment auf höchstem Niveau. Das wissen auch die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Schneverdingen, die die kommende „Musik am Mittwoch“ am 14. August ausrichten. Daher haben die Organisatoren die bekannte Band eingeladen, die bei der Veranstaltung hinter dem Rathaus der Heideblütenstadt für Stimmung sorgen wird. Im Vorprogramm tritt ab 18 Uhr spielt der Spielmannszug Schneverdingen auf.

Fergus Holmes kommt ursprünglich aus Irland und ist ein begnadeter Gitarrist und Songwriter. Erste Erfolge feierte er bereits in den 60er- und 70er Jahren in Großbritannien mit „The Singing Holmes-Family“. Später arbeitete er mit Größen wie Heinz Rudolf Kunze, war Mitglied der Band „Head Over Heals“, außerdem schreibt er die englischen Texte für Herman van Veen. Tom Ludwig, alias „Watson“, ist ein vielseitiger Künstler: Neben „Holmes & Watson“ ist er unter anderem der Sänger der Tribute-Band „True Collins“. Als Dritter im Bunde sorgt Didi Wetenkamp als einer der gefragtesten Gitarristen im norddeutschen Raum an Bass und Gitarre für den richtigen Drive. Im Repertoire finden sich fast alle Hits aus Pop, Rock und Folk, aus den Zeiten als Musik noch handgemacht war. Ein „Staying Alive“ von den „Bee Gees“ darf da genauso wenig fehlen, wie ein „Father and Son“ von Cat Stevens. Das verspricht einen Abend zwischen Lagerfeuerromantik und Tanzflächenfüller.

Für das leibliche Wohl wird mit kühlen Getränken und den typischen Snacks gesorgt sein. Als besondere Leckerei werden auch Flammkuchen angeboten.

Logo