„Kiltrock“ im Biergarten

Konzert am 2. September: „The Keltics“ bringen Stimmung nach Schneverdingen

„Kiltrock“ im Biergarten

„Kiltrock“ - damit ist zum einen das weltbekannte „Beinkleid“ der Schotten gemeint, nämlich der Kilt, zum anderen die Musik, welche diese Band im traditionellen Gewand präsentiert: „The Keltics“ sind der Inbegriff für Lebenslust, Unbeschwertheit und Ausgelassenheit - und vor allem für mitreißende Rhythmen. Am 2. September ist die Gruppe zu Gast im Biergarten am Rathaus in Schneverdingen und lädt zu einem etwas andern, ganz besonderen Konzerterlebnis ein. Der Einlass startet um 18 Uhr, von 19 bis 22 Uhr ist dann „Showtime“.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Männer mit den Röcken Betreiber Peter Springhorn in seinem Biergarten heimsuchen: Bereits 2019 und 2020 sorgten sie für Ablenkung und Stimmung. „The Keltics“, das sind sieben Musiker, die trotz und gerade wegen ihrer langjährigen Bühnenerfahrung eine positive Lebenseinstellung vermitteln. So bekommt der Begriff Irish-Folk-Rock einen ganz neuen Inhalt. Das Erfolgsgeheimnis der Band liegt in der Kombination aus authentischem Lebensgefühl und Spaß an der Musik. Beides vermag die Band auf das Publikum zu übertragen. Wer die mitreißende Bühnenshow und den manchmal beißenden Humor des Frontmannes Thys Bouma einmal miterlebt hat, läuft Gefahr, sein Herz an „The Keltics“ zu verlieren und zum Wiederholungstäter zu werden, denn Vorsicht: „The Keltics“ machen süchtig.

Harmonische und fetzige Rocksongs, Balladen, Jigs und Reals sowie bekannte Traditionals - mit dieser Mischung begeistert die Band Tausende von Menschen. Touren durch das Kosovo, Singapur, die Niederlande, Italien sowie der Auftritt beim Wacken Open-Air 2010 zeugen von der internationalen Tauglichkeit der Band. Im Jahr 2022 erschien das mittlerweile neunte Album, welches aufgrund der Corona-Pandemie nur durch ein erfolgreiches Crowdfunding finanziert werden konnte. Dieses Album der „Keltics“ ist das erste mit komplett eigenen Songs. Dieses Album bedeutet der Band sehr viel, da ausschließlich eigene Musikstücke verwendet wurden. Selbstverständlich werden die Titel der CD bei den Live-Auftritten zu hören sein.

Also wer noch keine Karten für das Konzert in Schneverdingen hat sollte sich sputen: Diese gibt es im „Biergarten am Rathaus“ und unter der E-Mail-Adresse: kai@keltics.de.

Logo