Konzert: „Smart & Easy Music“

Band „Apoint2u“ spielt in der Eine-Welt-Kirche Schneverdingen

Konzert: „Smart & Easy Music“

Ein besonderes Musikerlebnis steht am Sonntag, dem 29. Januar, in Schneverdingen auf dem Programm: An diesem Nachmittag startet um 17 Uhr in der Eine-Welt-Kirche das Konzert „Smart & Easy Music“. Die Band „Apoint2u“ zeigt bei diesem Auftritt ihr Können und lädt zu diesem Hörgenuss ein.

Der Kulturausschuss der Markusgemeinde freut sich darauf, die von Blues- und Popmusik geprägten Singer-Songwriter Sven Maack (Bass) und Heinz Schall (Gitarre), präsentieren zu können: „Die beiden Heberaner stellen ihre Songs vor, die mal erfrischend, mal nachdenklich vom Leben erzählen“, so die Ankündigung der Markusgemeinde Schneverdingen für das Konzert.

Die Band „Apoint2u“ mit Heinz Schall und Sven Maack sei ursprünglich während einer Chorausfahrt entstanden, so die Mitteilung, „als Heinz abends beim gemütlichen Beisammensein ein paar Lieder spielte. Sven sprach ihn daraufhin an, ob sie nicht gemeinsam ein wenig Musik machen wollen. Das war eine gute Idee und so haben sie sich regelmäßig getroffen, zusammen Musikvideos geschaut und auch gemeinsam schon ein wenig gespielt.“ Meist waren es Coversongs von den „Beatles“, „Echosmith“ und ähnlichen.

Beide hatten in der Zeit davor auch schon einige eigene Songs komponiert und es dauerte nicht lange, da entstanden die ersten Aufnahmen. Der erste fertige Song war „Lost without Help“ von Sven. Weiter ging es mit „Goodbye Maya“ von Heinz. Die Zwei merkten, dass sie sich sehr gut musikalisch verstehen und beschlossen daher die neu gegründete Band „Apoint2u“ weiter zu führen und auch live zu spielen. Das Ergebnis können Besucher am 29. Januar in der Eine-Welt-Kirche genießen. Deutsche Texte sind auch dabei. Der Eintritt zum Konzert in Schneverdingen ist frei.

Logo