Lesung für Kinder

Erstes Kinderbuch von Nicole Ziemann-Witt

Lesung für Kinder

Eine Kinderlesung mit Nicole Ziemann-Witt steht am Samstag, dem 18. Mai, um 15 Uhr in der „KulturStellmacherei“ in Schneverdingen auf dem Programm: Mit viel Spaß und Humor präsentiert die Autorin ihr Kinderbuchdebüt „Unser verrückter Professor Besenstiel und sein Wumpelgumpel“. Die Lesung ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet.

Nicole Ziemann-Witt ist in Schneverdingen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau zog es sie nach Braunschweig, wo sie an der Technischen Universität Germanistik und Philosophie studierte. Heute lebt die Autorin mit Mann und zwei Kindern in Gifhorn. Sie ist dort Mitglied der Literaturwerkstatt. Neben spannenden Kurz-Krimis schreibt sie vor allem gerne Geschichten für Kinder und Jugendliche im Fantasy-/Märchenbereich. „Unser verrückter Professor Besenstiel und sein Wumpelgumpel“ ist das erste veröffentlichte Kinderbuch. „ Der Eintritt ist frei.

Logo