Letzter Advents-Basar

Bastelkreis in Peter und Paul Schneverdingen lädt ein

Letzter Advents-Basar

Rund 20 Mitglieder zählt der Bastelkreis in der Kirchengemeinde Peter und Paul in Schneverdingen und seit Jahrzehnten laden die Frauen und Männer zu Beginn der Adventszeit zum Basar ein. So auch in diesem Jahr: Am 1. Adventswochenende, dem 30. November und 1. Dezember, sind Interessierte zum Adventskaffeetrinken und dem Verkauf von Handarbeiten willkommen. Der 44. Adventsbasar soll allerdings der letzte sein: Das Organisationsteam hat beschlossen, den Basar im kommenden Jahr nicht mehr anzubieten - für die Mitglieder, die allesamt im (teilweise auch schon sehr fortgeschrittenen) Seniorenalter sind, wird die Veranstaltung einfach zu anstrengend.

Doch in diesem Jahr bleibt noch alles beim Alten: Nach Kaffee und Kuchen oder einer Tasse Tee können Besucher zwischen Strümpfen, Handschuhen und anderen Handarbeiten stöbern. Der Bastelkreis freut sich am Samstag, dem 30. November, und Sonntag, dem 1. Dezember, im Gemeindehaus Mitte in der Friedenstraße von jeweils 14 30 Uhr bis 17 Uhr auf Besucher. Der Erlös aus den Einnahmen wird der Kirchengemeinde übergeben.

Logo