Lieder und Tänze mit Pfeifen und Zungen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

„Pipes & Reeds“: Konzert mit Ulrike und Claus von Weiß in der Eine-Welt-Kirche

Lieder und Tänze mit Pfeifen und Zungen

„Pipes & Reeds – Lieder und Tänze mit Pfeifen und Zungen“ heißt das ungewöhnliche Programm, das Ulrike und Claus von Weiß am Samstag, 30. Mai, in Schneverdingen präsentieren: Der Auftritt des Duos beginnt um 19 Uhr in der Eine-Welt-Kirche der Heideblütenstadt.

Pfeifen und Zungen, wie sie in der Kirchenorgel zusammen erklingen, treffen in diesem Ensemble als bunt gemischtes Instrumentarium zusammen: Portativ, Hümmelchen und Duday, Indisches Harmonium und Englisch Concertina. Mit diesen Instrumenten und ihren Stimmen erzeugen Ulrike und Claus von Weiß eine unterhaltsame Musik, die auf Stücken des Mittelalters, der Renaissance, traditioneller Musik und zahlreichen Eigenkompositionen basierend die Zuhörer berührt, fasziniert und unterhält.

Karten für dieses Besondere Konzert gibt es für 15 Euro an der Abendkasse in der Eine-Welt-Kirche Schneverdingen. Weitere Infos erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0173-8009206.