Mehrere Sachbeschädigungen

Vandalen in Schneverdingen, Munster und Soltau unterwegs

Mehrere Sachbeschädigungen

Was geht da nur in einigen Köpfen vor? Gerade erst hat der HK über Fehlverhalten junger Leute auf dem Gelände der Grundschule Am Osterwald in Schneverdingen berichtet, da vermeldet die Polizei erneut Sachbeschädigungen auf dem Areal. Unbekannte beschädigten dort bereits am Wochenende vom 19. bis 21. März einen Absperrbalken sowie zehn Schilder. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Die Polizei Schneverdingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (05193) 982500.

In Munster schlugen Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag die hintere rechte Fensterscheibe eines Ford Galaxy ein. Das Fahrzeug war in der Lüneburger Straße in Höhe der Hausnummer 33 geparkt. Der Schaden beträgt etwa 250 Euro. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Munster unter Ruf (05192) 9600 entgegen.

Auch in Soltau waren Vandalen unterwegs: Unbekannte begaben sich am vergangenen Wochenende auf das Gelände der Hermann-Billung-Schule, zerkratzten drei Fenster und entfernten auf dem Schulhof die Strebe eines Zaunes. Der Schaden beläuft sich laut Polizeibericht auf rund 560 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Soltau unter Telefon (05191) 93800 entgegen.

Logo