Persönliche Kino-Vorstellung gewinnen

„LichtSpiel“ Schneverdingen: 1.000. Besucherin oder Besucher kann sich über eine Privatvorführung freuen

Persönliche Kino-Vorstellung gewinnen

Nach dem Wegfall der Beschränkungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kommt der Kulturbetrieb so langsam wieder in Gang. Darüber freuen sich wie alle Kulturschaffenden auch die Verantwortlichen und Mitglieder des Schneverdinger Kinovereins „LichtSpiel“. Das Kino hatte vorübergehend seine Türen schließen müssen, doch seit Jahresbeginn haben bereits mehr als 600 Filmfreunde die Vorstellungen im Lichtspielhaus in der Oststraße besucht. Und weil geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude ist, haben sich die Ehrenamtlichen etwas Besonderes einfallen lassen: Dem 1.000. Besucher oder der 1.000. Besucherin in diesem Jahr wird ein ganz besonderes Kinoerlebnis ermöglicht: Ihm oder ihr wird das Kino für eine private, nicht öffentliche Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bei dieser Vorstellung wird dann alles individuell auf den Gewinner oder die Gewinnerin abgestimmt: Der Termin kann nach Verfügbarkeit frei gewählt werden. Und weil die moderne „LichtSpiel“-Kinotechnik alle Blueray- und DVD-Formate abspielen kann, darf die oder der Glückliche zur Privatvorführung einen Wunschfilm mitbringen. Alles ist möglich, vom Dokumentar- bis hin zum Konzertfilm, vom Science-Fiction-Streifen bis hin zum Krimi. Der Gewinner beziehungsweise die Gewinnerin kann den Film allein genießen, oder aber bis zu maximal 52 Filmfreundinnen und -freunde mitbringen.

„Voraussichtlich wird es im Juni oder Juli soweit sein. Beim Team wächst die Spannung von Vorstellung zu Vorstellung, wer der oder die Glückliche sein wird“, teilt der „LichtSpiel“-Vorstand mit.

Übrigens können sich alle Interessierten ein Film-Vergnügen dieser Art gönnen, denn das Kino kann für viele verschiedene Anlässe, so zum Beispiel Geburtstage, Jubiläen oder Produktpräsentationen, gemietet werden. Nähere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.lichtspiel-schneverdingen.de.

Logo