Die Schneverdinger SPD lädt zu ihrem vierten Radfahrkongress ein – und zwar für Dienstag, den 14. Mai, ab 19 Uhr in die Schützendiele in Schneverdingen, Im Osterwald 1. Thema des Abends ist Tempo 30.
Beginnen werden die Veranstalter mit einem Rückblick auf die vorangegangenen Radfahrkongresse und die dort erarbeiteten Wünsche. Welche waren es und welche wurden schon umgesetzt beziehungsweise wie ist deren Bearbeitungsstand?
Danach geht es um die generellen Argumente pro und kontra Tempo 30. Zudem schauen sich die Teilnehmer die Umsetzung von Tempo 30 in Schneverdingen und den Ortschaften an.
An Thementischen sollen sie zudem Anregungen erarbeiten, wo weitere Begrenzungen sinnvoll sind und auch wo weitere beziehungsweise welche Verbesserungen für Radfahrer und Radfahrerinnen hilfreich sind.