Schießsportwochen beendet

Schützenverein von 1848 Schneverdingen ehrt Siegerinnen und Sieger

Schießsportwochen beendet

Sie sind beendet, die 28. Schneverdinger Schießsportwochen mit den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole, Luftpistole Auflage, Kleinkaliber 3x20, Kleinkaliber Liegendkampf, Kleinkaliber Auflage und Lichtpunktgewehr. Ebenso das 34. große Pokal- und Preisschießen, bei dem attraktive Preise und Pokale zu gewinnen waren.

Für die Deutschen Meisterschaften, die vom 25. August bis 4. September in München ausgerichtet werden, war es für die Sportschützinnen und Sportschützen eine gute Gelegenheit, noch einmal während der Schießsportwochen ihre Leistungen zu überprüfen.

Der 1. Schaffer des Schützenvereins von 1848 Schneverdingen und Schießwart Jörn Reichelt nahm mit seinem Stellvertreter Karim Duczek die Siegerehrung vor. Er würdigte das Engagement von Anja Duczek, die die Veranstaltung mit organisiert hatte, außerdem den Einsatz aller Helferinnen und Helfer, die als Aufsicht, an der Kasse, am PC und als Thekenmannschaft im Dienst waren.

Der Günther-Lühmann-Wanderpokal ging an den SV Tewel mit 198 Ring, Teiler 583. Den zweiten Platz belegte der SV Schwalingen mit 196 Ring, Teiler 877, gefolgt vom SV Wintemoor „Gut Ziel“ mit ebenfalls 196 Ring, Teiler 896. Tagesbeste wurde Margitta Stölpe vom SV Tewel mit 50 Ring, Teiler 30.

Den Damenpokal gewann der SV Schülern mit 149 Ring, Teiler 761. Dahinter landete der SV Tewel mit 148 Ring, Teiler 380. Den dritten Platz belegte der SV Dittmern-Deimern mit 147 Ring, Teiler 751. Tagesbeste wurde auch hier Margitta Stölpe vom SV Tewel mit 50 Ring, Teiler 73.

Den Freundschaftspokal errang der SV Insel mit 197 Ring, Teiler 535. Zweiter wurde SV Tewel mit ebenfalls 197 Ring, Teiler 580. Den dritten Platz belegte die SG Soltau mit 196 Ring, Teiler 676. Tagesbester wurde hier Ralf Küsel vom SV Schwalingen mit 50 Ring, Teiler 103.

Die ersten drei Gewinner des öffentlichen Preisschießens: 1. Norbert Poltermann, SV Groß- Kleinkaliber Hannover, Gesamtteiler 112. 2. Bodo Drews, SV Groß-Kleinkaliber Hannover, Gesamtteiler 163. 3. Holger Schmidt, SV Insel, Gesamtteiler 218.

Alle Ergebnisse der einzelnen Disziplinen sind auf der Internetseite des Schützenvereins von 1848 Schneverdingen unter www.schuetzenverein-schneverdingen.de zu finden.

Logo