Wenn das Schmalzbrot knuspert, der Heidelbeerwein prickelt und Musik über den Theeshof klingt, dann ist es wieder so weit: Der Schmalzbrotabend lockt am Freitag, 1. August, ab 18 Uhr mit einem stimmungsvollen Programm auf das historische Gelände am Langelohsberg. Für nur 5 Euro Eintritt erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Fest, das Tradition, Musik und geselliges Beisammensein vereint – unter freiem Himmel und mit ganz viel Schneverdinger Herzblut.
Auf der Bühne sorgen die Stadtfalken für mitreißende Töne, während die Beekscheepers aus Scheeßel mit norddeutscher Folklore und handgemachter Musik begeistern. Die Snevern Liners bringen mit ihren Line-Dance-Performances das Publikum zum Klatschen und Mitmachen. Ab 22 Uhr heißt es Licht aus, Musik an – denn Eventtech Kropp lädt zur großen Schlagerparty.
Im Spinnhaus wird live vorgeführt, wie traditionelle Wollverarbeitung funktioniert – echtes Handwerk, das Geschichte lebendig macht.
Selbstverständlich ist auch für Verpflegung gesorgt: Neben dem namensgebenden Schmalzbrot warten Heidelbeerwein und weitere regionale Spezialitäten auf hungrige Gäste.