Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Samstagnachmittag, 29. August, im Einmündungsbereich der Landesstraße 170 / Kreisstraße 33 in der Gemarkung Schneverdingen. Wie die Einsatzleitstelle der Polizeiinspektion Heidekreis berichtet, wurde bei dem Zusammenstoß mindestens eine Beteiligte schwer verletzt.
Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer wollte laut Polizeibericht – von der L 170 kommend – nach links auf die K 33 abbiegen. „Die nachfolgende 26-jährige Fahrzeugführerin und Unfallverursacherin bemerkte dies nicht rechtzeitig und setzte dort zum Überholvorgang des nunmehr abbiegenden Pkw an. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, konnte der 60-Jährige mit seinem Pkw noch nach rechts ausweichen. Die 26-Jährige wich ihrerseits nach links aus, kam dabei von der Fahrbahn ab und kollidierte im Seitenraum mit einem Baum“, teilt die Einsatzleitstelle mit.
Die 26-Jährige wurde schwer verletzt, schaffte es jedoch, aus ihrem nicht mehr fahrbereiten Pkw herauszukommen. Die 24-jährige Beifahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt.