„Sing Your Soul“

Konzert in Eine-Welt-Kirche am 23. Oktober

„Sing Your Soul“

Ein Konzert mit verschiedenen Klarinetten und Konzertakkordeon steht jetzt in der Heideblütenstadt auf dem Plan: Zum zweiten Mal gestaltet das Duo „Sing Your Soul“ mit Ulrich Lehna (Klarinetten) und Meike Salzmann (Konzertakkordeon) einen besonderen Auftritt in der Eine-Welt-Kirche in Schneverdingen. Am kommenden Samstag, dem 23. Oktober, beginnt um 19 Uhr ihr Programm „Musette meets Swing“. Für Besucher gelten die zu dem Zeitpunkt aktuellen Hygieneregeln und Nachweispflichtregeln (3G-Regel). Um Anmeldung und Platzreservierung wird unter der Telefonnummer 0173-8009206 oder per E-Mail an mmorawetz@t-online.de wird gebeten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Dieses Mal geht es besonders schwungvoll in den Herbst mit „Musette meets Swing – Hören wie Gott in Frankreich & Klarinettenhits im Stile Hugo Strassers“. Bei diesem Konzert erklingen französische Musette, die sofort den Duft nach Baguette und Croissants auf den Straßen in Paris heraufbeschwört, gepaart mit karibischen Rhythmen, sowie die großen Evergreens der Klarinettenlegende Hugo Strasser, der noch mit über 90 Jahren auf der Bühne gestanden hat. Auf dem Programm stehen bei dieser Aufführung unter anderem Stücke wie „Sail along silvry moon“ , der „Wild Cat Blues“, „Strangers in the night“ und viele andere mehr. Natürlich darf auch Klezmermusik im Stile Giora Feidmans nicht fehlen.

Als Alleinstellungsmerkmal des Duos werden auf verschiedenen Klarinetten - unter anderem Alt- und Bassklarinette - die sehnsuchtsvollen, typischen, temperamentvollen Töne erklingen - begleitet vom Konzertakkordeon - wie immer mit viel „Seele“. Interessante Moderationen über die Geschichte der Musik und die Instrumente bereichern das Programm.

Trotz der Pandemie waren Ulrich Lehna und Meike Salzmann auch im Jahr 2020 in vielen Kirchen in ganz Deutschland konzertant unterwegs und erhielten viel Lob von der Presse. In den vergangenen Monaten hat das Duo eine große Konzertreise durch Deutschland mit insgesamt 40 Konzerten in acht Bundesländern mit Auftritten in Bonn, Kassel, Göttingen, Bad Hindelang, Rosenheim, Überlingen Solingen, Coburg, Einbeck und vielen anderen Orten absolviert. Höhepunkt war der Auftritt auf dem „Kirchenschiff“ - der historischen Fähre Konstanz - bei der Landesgartenschau Baden-Württemberg in Überlingen am Bodensee. Nun freuen sich beide, ein „Heimspiel“ bestreiten zu können. Mehr Informationen zu den Musikern finden Interessierte im Internet unter sing-your-soul.jimdofree.com.

Logo