Tanzsportclub Schneverdingen: Neue Trainer und neue Angebote

Anfänger-Tanzgruppe startet am 1. September / Jazzdance und Modern Dance ab 6. September

Tanzsportclub Schneverdingen: Neue Trainer und neue Angebote

Tanzbegeisterte können ab 1. September bei Trainer Fynn Rumberg aus Hamburg in die Welt der Standard- und Lateintänze eintauchen. Im neuen Angebot des Tanzsportclubs Schneverdingen wird auf die persönlichen Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingegangen. Ob ein Exkurs in „heiße“ Salsa-Rhythmen oder eine Trainingseinheit in Sachen Discofox, um bei der nächsten Feier auf dem Tanzparkett überzeugen zu können - hier werden alle Wünsche erfüllt.

Rumberg ist trotz seines jungen Alters schon etabliert in der deutschen Tanzsportszene. Mit seiner Tanzpartnerin Jill ist er mehrfacher Hamburger Meister. Beide tanzen sich von Turnier zu Turnier an die Spitze der deutschen Rangliste. Aber nicht nur auf dem Tanzparkett glänzt Rumberg, auch als Wertungsrichter bei Turnieren und als Trainer in mehreren Vereinen stellt er sein Können unter Beweis. Sowohl Tanzpaare, die reines Hobbytanzen betreiben möchten, als auch Paare, die Lust auf Breitensportturniere haben, sind bei ihm bestens aufgehoben. Der Spaß auf der Tanzfläche soll dabei nicht zu kurz kommen. Das Paartraining steht dienstags von 19.30 bis 20.45 Uhr im Bürgersaal der Freizeitbegegnungsstätte (FZB) auf dem Plan.

Ab 6. September nimmt der TSC Schneverdingen Jazzdance und Modern Dance neu in sein Programm auf. Mit Vanessa Bruns aus Fintel konnte der Club eine erfahrene und engagierte Trainerin gewinnen. Sie ist seit mehr als zehn Jahren aktives Mitglied in einem Musical-Showteam und seit acht Jahren als Choreographin für das Ensemble tätig. Nicht nur Jazzdance und Modern-Dance zählen zu ihren Stärken, denn in der Vergangenheit hat sie auch regelmäßig an Step-Aerobic-Meisterschaften teilgenommen. Doch auch im Wasser fühlt sich Vanessa Bruns wohl, bereitet ihr das Anleiten von Aquafit- und Aquadance-Kursen doch ebenfalls eine Menge Freude. Jazzdance und Modern Dance gibt es ab 6. September an jedem zweiten Sonntag im Monat von 16 bis 17.30 Uhr im Bürgersaal der Freizeitbegegnungsstätte.

Um Anmeldungen zum Probetraining wird gebeten, sie sind aber nicht unbedingt erforderlich. Bei Fragen oder zu Anmeldezwecken können sich Interessierte an TSC-Vorsitzende Denise Mehmke wenden - und zwar per E-Mail an die Adresse mail@tsc-schneverdingen.de oder per Telefon unter der Nummer (05193) 9661258 (Anrufbeantworter).

Logo