Tribut an John Lennon und die Beatles

Eine-Welt-Kirche: Konzert mit Johnny Silver

Tribut an John Lennon und die Beatles

Nach September 2018 ist Johnny Silver, vierfacher „Deutscher Rock- und Pop-Preisträger 2017“, jetzt zum zweiten Mal zu Gast in der Schneverdinger Eine-Welt-Kirche: Am Sonntag, dem 26. Januar, um 17 Uhr steht er dort als der „deutsche John Lennon“ auf der Bühne und entführt sein Publikum mit Geschichten, vor allem aber Liedern in die Welt Lennons und der Beatles. Karten gibt es an der Abendkasse.

„Ein Abend mit einem Beatle“, so ist die neue Solo-Show des Doubles mit der ausdrucksstarken Stimme überschrieben: Als Erzähler und „deutscher John Lennon“ entführt Johnny Silver ebenso gekonnt wie liebevoll in die Welt John Lennons und intoniert au­thentisch die zahllosen Hits der Beatles und Lennons.

Die Liste der Lieder ist lang und die verwendeten Stile so vielfältig wie abwechslungsreich. Johnny Silver präsentiert sie mit Gitarre und facettenreicher Stimme. Ein respektvoller Tribut und gelungener Querschnitt also aus dem Besten der unterschiedlichen musikalischen Schaffensperioden der Beatles wie Skiffle, Rock ’n’ Roll, Beat und Pop, und natürlich darf dabei auch das weltbewegende „Imagine“ nicht fehlen, das zur Hymne einer ganzen Generation wurde.

Logo