TSC-Tanzpaar glänzt

Martina und Thomas Welle steigen auf

TSC-Tanzpaar glänzt

Martina und Thomas Welle vom Tanzsportclub Schneverdingen sind nach der langen coronabedingten Pause wieder erfolgreich in den Turniersport eingestiegen. Am 4. Juni erreichten sie bei den Pokalturnieren in Bad Bevensen mit dem dritten Platz von 19 Paaren in der Senioren III C-Klasse ein gutes Ergebnis. Eine Woche später ertanzten sie sich den ersten Rang von sieben Paaren in der Senioren III C-Klasse bei den Hannoverschen Tanzsporttagen und holten sich damit die noch fehlenden Punkte für den Aufstieg in die dritthöchste Amateur-Turnierklasse Senioren III B.

Nach dem Aufstieg konnten sie sich dann auch gleich in der B-Klasse beweisen. In einem Teilnehmerfeld von elf Paaren erreichten sie das Finale und belegten sogar den vierten Platz.

Das Ehepaar hatte im Mai 2019 in der Senioren III D-Klasse mit dem Turniersport begonnen und ist schon im September 2019 in die C-Klasse aufgestiegen. Unter Leitung von Trainerin Aleksandra Kaiser, die auch die Montagsgruppen des Tanzsportclubs Schneverdingen trainiert, arbeiten sie jetzt an einer neuen Choreografie für die B-Klasse. Ergänzend nehmen sie sonntags am Turniertraining mit Kai Eggers teil und freuen sich auf ihren nächsten Start.

Informationen zu weiteren Angeboten des Tanzsportclubs Schneverdingen sind im Internet unter www.tsc-schneverdingen.de zu finden.

Logo