Vogelstimmenzauber

BUND lädt zu Vortrag mit Uwe Westphal ein

Vogelstimmenzauber

Zu einem Vortrag der besonderen Art lädt der BUND, Ortsgruppe Schneverdingen, am Freitag, dem 24. Mai, um 19 Uhr in die Gaststätte “Zum Alten Krug”, Bruchstraße 2, in Schneverdingen ein. Dr. Uwe Westphal, Biologe und Imitator, gibt eine Einführung in die Welt der Vogelstimmen, untermalt mit vielen naturgetreuen Imitationen und aufgelockert durch persönliche Erlebnisse und Anekdoten.

Auf unterhaltsame Weise vermittelt er die Grundlagen der akustischen Kommunikation der Vögel, die Funktion der einzelnen Lautäußerungen, Unterschiede zwischen Gesängen und Rufen, Instrumentallaute, Lautäußerungen von Singvögeln und Nichtsingvögeln. Nebenbei erfahren die Besucher einiges über Biologie, Ökologie und Verhalten einzelner Arten und vieles andere mehr. „Es macht mir große Freude, meine Begeisterung für die Natur mit anderen Menschen zu teilen,“ so Westphal. Sein besonderes Markenzeichen ist seine Begabung, rund 200 Tierstimmen (davon etwa 130 Vogelarten) täuschend echt imitieren zu können. Die respektvolle, staunende Freude an der Natur und ihren Geschöpfen versucht er, bei seinen Vorträgen und Auftritten zu vermitteln - nicht zuletzt, um damit auch für ihren Schutz zu werben.”

Es wird Eintritt erhoben. Für Fragen ist der BUND Schneverdingen zu erreichen unter der E-Mail Adresse bund.schneverdingen@bund.net.

Logo