Weitere Corona-Teststation

Im Auto bleiben, keine Terminbuchung nötig

Weitere Corona-Teststation

An mehreren Standorten betreibt „famila“ Corona-Teststationen auf den Parkplätzen der Warenhäuser - so auch in der Heideblütenstadt: Ende April ging das Testzentrum in Schneverdingen, Am Vogelsang, an den Start. Es hat montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet und kann von allen Bürgerinnen und Bürgern kostenlos und ohne Anmeldung aufgesucht werden.

Das Testzentrum in Schneverdingen wird von „famila“ selbst betrieben und ist als „Drive-through“ organisiert. Wer sich testen lassen möchte, kann ohne Termin vorbeikommen und ganz bequem mit dem Auto vorfahren oder sich zu Fuß anstellen. Für die Testung ist die Vorlage des Personalausweises erforderlich. Der Schnelltest erfolgt durch geschultes Personal. Schon nach wenigen Minuten liegt das Ergebnis vor. Die Getesteten erhalten eine offizielle schriftliche Bescheinigung. Das gesamte Verfahren ist kostenlos.

„Wir konnten in der ersten Woche schon rund 400 Bürger testen“, freut sich Andreas Schlüter. „Das Angebot wird gut angenommen und unser geschultes Team arbeitet in zwei Schichten, um alle Kunden sicher und schnell zu testen“, so der Schneverdinger Warenhausleiter weiter. „Das Ergebnis liegt meist schon nach knapp zehn Minuten vor und der Getestete bekommt dann eine schriftliche Bescheinigung über sein Testergebnis.“

Logo