Werner Momsen: „Abenteuer Urlaub“

„Klappmaul-Komiker“ zu Gast in der FZB Schneverdingen

Werner Momsen: „Abenteuer Urlaub“

„Abenteuer Urlaub“ - so heißt das Programm, mit dem „Klappmaul-Komiker“ Werner Momsen aus Hamburg am Freitag, dem 28. Januar, um 20 Uhr auf Einladung des Schneverdinger Kulturvereins im Jugendbereich der Schneverdinger Freizeitbegegnungsstätte (FZB), Auf dem Eck 2, zu Gast ist.

Reisefieber bei den Momsens: Nach vier Stunden im Reisebüro mit Liesbeth ist Werner Momsen fix und fertig. Sie wollen weg, darauf können sie sich einigen. Aber nicht darauf, wohin es gehen soll. Mit einer Wagenladung voll Katalogen schickt seine Frau ihn auf die Bühne, damit er sich entscheiden kann, wo er hin will. Nicht heute, nicht morgen, nein in einem Jahr! Wandern, Zelten, Fernreise oder doch eine Kreuzfahrt? Land und Leute kennenlernen, aktiv sein oder eingepökelt in Sand und Sonnenmilch auf dem Handtuch braten? Was tun, wenn der Urlaub zu den schönsten Wochen des Jahres werden soll? Muss man sich dafür wirklich jede Kirche angucken und in den Garküchen dieser Welt Exotisches essen, damit man das Gefühl hat, dem Alltag zu entfliehen?

Klar, der Mensch ist neugierig und will wissen, ob hinterm Horizont noch was kommt, aber für ständige Ortswechsel mit neuen Klima- und Zeitzonen ist sein Organismus nicht gemacht. Und für Klimaanlagen schon gar nicht. Zuschauer können beim Programm „Abenteuer Urlaub“ ohne Jetlag und steifen Hals eine Auszeit vom Alltag nehmen und über alle Aktivitäten lachen, die sie im Urlaub so machen, vor allem über die Dinge, die währenddessen gar nicht komisch sind.

Der Abend ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Jugendbereich der FZB. Die gültigen Hygienevorschriften zur Corona-Pandemie sind einzuhalten. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Logo