Zwei „Singer & Songwriter“ live

Am 7. Dezember Konzert in der FZB: Tom Klose und Dennis Samel-Martens

Zwei „Singer & Songwriter“ live

Eine „Singer & Songwriter Night“ mit Tom Klose und Dennis Samel-Martens steht am 7. Dezember um 20 Uhr im Jugendbereich der Schneverdinger Freizeitbegegnungsstätte (FZB) auf dem Plan. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Es wird Eintritt erhoben, der für Jugendliche reduziert ist. Das FZB-Helferteam bietet Snacks und Getränke an.

Tom Klose hat beim Konzert in der Heideblütenstadt seine neue CD mit im Gepäck. „Gefühl über Kalkül“ - so lautet das Motto des Sängers und Songwriters aus Hamburg. Und „Echoes“ heißt sein neues Album, mit dem ihm ein eleganter musikalischer Spagat zwischen Indie à la Radiohead und Pop à la John Mayer gelingt. Er bleibt dabei aber weiterhin dem klassischen Songwriting aus dem Folk-Genre treu, dass Hörer von seinen drei vergangenen Veröffentlichungen gewohnt sind. Nach einem Album, zwei EPs und mehr als 600 Auftritten, unter anderem im Vorprogramm von Ed Sheeran, Tim Bendzko, Bernhoft und Wallis Bird, begann vor zwei Jahren die Arbeit am zweiten Album. Der gebürtige Flensburger hat seine neue Platte nicht nur selbst geschrieben, arrangiert und produziert, sondern auch mit Hilfe eines Crowdfundings finanziert. Der Titel „Echoes“ bezieht sich auf die Geister der Vergangenheit, die wie längst verklungene Töne in die Gegenwart nachhallen.

Dennis Samel-Martens aus Fintel ist ein Newcomer in der Singer-Songwriter-Szene, sagt über sein neues Album mit dem Titel „So weit“: „Gefühle, Emotionen und Erfahrungen von meiner ersten Gitarrenmelodie vor zehn Jahren bis heute. All das und so viel mehr steckt in diesem Album. Getragen von Songs, die ich innerhalb dieser Jahre geschrieben habe und die mich schon fast mein halbes Leben begleiten. Ich bin stolz, dieses Werk nun mein erstes eigenes Album nennen zu können. Von Anfang bis Ende habe ich alles selbst geschrieben, komponiert und aufgenommen. Mir war wichtig, es so persönlich wie möglich zu gestalten und mit den Erfahrungen und der Leidenschaft der vergangenen zehn Jahre eine ganz besondere Erinnerung zu erschaffen.“ Sein Album wird ab 20. Dezember erhältlich sein.

Logo