Vorfreude auf das 64. Kreisschützenfest | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Schützenverein Schwalingen wieder Ausrichter am 1. September

Vorfreude auf das 64. Kreisschützenfest

Am 1. September ist es wieder soweit, der Schützenverein Schwalingen richtet bereits zum achten Mal das Kreisschützenfest aus.

Der Tag beginnt um 12 Uhr mit dem Empfang der Vereinskönige und den zahlreichen Ehrengästen beim amtierenden Kreiskönig Detlef Schröder. Von 13.15 bis 13.45 Uhr werden alle vom Kreisschützenverband Soltau geladenen Vereine auf dem Antreteplatz erwartet. Dorthin kommandiert der 2. Vorsitzende des Schützenvereins Schwalingen, Jürgen Schachtschneider, den Ehrenzug mit der Kreisstandarte, den Vereinsmajestäten und deren Fahnenabordnungen sowie den Ehrengästen.

Am Nachmittag gegen 14 Uhr eröffnet dann der 1. Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Soltau, Walter Heidelberg, das diesjährige 64. Kreisschützenfest. Etwa um 14.45 Uhr begibt sich der Festumzug durch das schön geschmückte Schwalingen zum Festplatz auf das Sportplatzgelände. Ab 16 Uhr wird es wieder spannend, dann beginnt der Schießwettbewerb um die Würde der neuen Kreismajestät. Der Höhepunkt des Kreisschützenfestes wird schließlich um 19 Uhr erfolgen, wenn von Walter Heidelberg die neuen Kreismajestäten feierlich proklamiert werden. Diese werden anschließend im Festzelt von der gesamten Schützengemeinschaft in das neue Regentenjahr begleitet und gefeiert. Für beste Partystimmung dabei sorgt „DJ Freddy“.

Der amtierende Kreiskönig Detlef Schröder und alle Schwalinger Schützinnen und Schützen freuen sich auf viele Besucher und einen großartigen Festtag.