Brennende Altbatterien und ein in Flammen stehender Warmwasserspeicher

Feuerwehreinsätze in Schwarmstedt und Munster

Brennende Altbatterien und ein in Flammen stehender Warmwasserspeicher

Auf einem Parkplatz an der Straße Mönkeberg in Schwarmstedt geriet am gestrigen Donnerstagnachmittag, dem 1. September, gegen 16.20 Uhr der Fußraum eines Pkw in Brand. „Mehrere Altbatterien für Kleingeräte, die sich in einer Kunststoffbox befanden, erhitzten sich und fingen schließlich Feuer. Personen wurden nicht verletzt“, heißt es im Polizeibericht. Die Feuerwehr habe den Brand gelöscht.

Auch in Munster brannte es: In der Nacht zum heutigen Freitag brach in einem Haus in der Händelstraße im Keller ein Feuer aus. „Aus ungeklärter Ursache geriet ein Warmwasser-Wandspeicher in Brand. Der Entstehungsbrand wurde von der Feuerwehr gelöscht“, so ein Polizeisprecher. Personen seien nicht verletzt worden, die Schadenshöhe sei noch nicht bekannt.

Logo