33-Jähriger wiederholt alkoholisiert auf dem E-Scooter unterwegs | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Mann muss sich auf erhöhtes Bußgeld im vierstelligen Bereich einstellen

33-Jähriger wiederholt alkoholisiert auf dem E-Scooter unterwegs

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Heidekreis kontrollierten am gestrigen Mittwoch, 28. Januar, am späten Abend einen 33-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Celler Straße in Soltau.

Dabei stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Atemalkoholtest habe den Wert 1,08 Promille ergeben.

„Damit schrammte der Mann zwar knapp an der absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille vorbei, dennoch darf sich der Soltauer auf ein erhöhtes Bußgeld im vierstelligen Bereich einstellen – er wurde nämlich bereits zum wiederholten Male alkoholisiert auf dem Kraftfahrzeug festgestellt“, so ein Polizeisprecher.