915 von 5.600 Bäumen gepflanzt

Arbeiter-Samariter-Bund Heidekreis unterstützt Aktion des Lions-Clubs Böhmetal Soltau und des Vereins Klimafreunde mit mobiler Teststation

915 von 5.600 Bäumen gepflanzt

Mit ihrer gemeinsamen Baumpflanzaktion in Soltau für die Saison Frühling/Herbst 2021 haben die Mitglieder des Lions-Clubs Böhmetal Soltau sowie des Vereins Klimafreunde am vergangenen Wochenende begonnen. Dabei pflanzten die fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die ersten 915 der geplanten 5.600 Bäume.

Möglich war die Aktion in Corona-Zeiten dank gespendeter Schnelltests sowie der Unterstützung des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) im Heidekreis. Insgesamt fünf Helferinnen und Helfer unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Björn Schlenger machten die Schnelltests, so dass sich die Pflanzhelferinnen -und helfer anschließend guten Gewissens an die Arbeit machen konnten. Der Großraum-Mannschaftstransportwagen des ASB diente in diesem Fall als mobile Teststation.

Nachdem alle 20 Beteiligten negativ getestet worden waren, konnte die eigentliche Pflanzaktion dann unter den aktuell bestehenden Covid-19-Auflagen beginnen.

Logo