Apfelerntetag in Breidings Garten | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Aktion bei der Streuobstwiese in Breidings Garten in Soltau am 3. Oktober

Apfelerntetag in Breidings Garten

Sie wird wieder für alle Interessierten geöffnet, die Streuobstwiese in Breidings Garten in Soltau. Am Samstag, dem 3. Oktober, von 14 bis 17 Uhr steht dort einmal mehr eine gemeinsame Apfelernte auf dem Programm.

Wie im vergangenen Jahr können die Besucherinnen und Besucher ihre Lieblingssorten probieren, sammeln und erwerben. Oder sie helfen dem Verein bei der Ernte für die Saftpressung und können eine Portion Äpfel gratis mit nach Hause nehmen.

„An einem Informationsstand kann man genaueres über die Apfelsorten wie Herkunft, Pflück- oder Genussreife erfahren. In diesem Jahr tragen viele verschiedene Obstbäume Früchte – vom Kaiser Wilhelm über den Celler Dickstiel bis hin zum Altländer Pfannkuchen. Da gibt es viele alte Sorten wieder neu zu entdecken“, heißt es in der Ankündigung.

Auch für Verpflegung wird gesorgt sein. Dank Apfelkuchen-Spenden der Mitglieder wird ein Büfett mit verschiedenen Apfelkuchen zur Stärkung bereitstehen. Bratwurst vom Grill und kalte Getränke wird es ebenso geben.

Die Ernte findet bei jedem Wetter statt. Der Verein freut sich auf zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher sowie Helferinnen und Helfer.