Auftaktspiel für TVC

Tennis: Herren70 aus Soltau treten gegen TC Lüchow an

Auftaktspiel für TVC

Die Herren70 des Tennisclubs von Cramm Soltau (TVC) bestritten jetzt das Auftaktspiel der Saison gegen den TC Lüchow: Die Herren70 starten gegen den TC Lüchow mit einem 3:3 Unentschieden in die Punktspielsaison 2022. In den Einzeln konnte Otto Rusack 6:2, 6:1 sein Spiel sicher gewinnen. Werner Diederichs holte in drei Sätzen mit 6:4, 1:6 und 10:7 den zweiten Punkt und brachte die Soltauer mit 2:0 in Führung. Ralf Zersch unterlag in zwei Sätzen mit 1:6 und 4:6. Gerd Schmidt musste sich nach dem gewonnenen ersten Satz mit 6:2 im zweiten Durchgang mit 5:7 geschlagen geben, nachdem er bereits zwei Matchbälle hatte. Im dritten Matchtiebreak verlor er ebenfalls mit 6:10. Somit stand es nach den Einzeln 2:2 unentschieden.

Das Doppel Rusack/Carsten Meyer gewannen ihren ersten Satz mit 6:3. Auch den zweiten Satz ließen sie nichts anbrennen und siegten ebenfalls 6:3. Das zweite Doppel Zersch/Diederichs ging im ersten Satz schnell mit 3:0 in Führung. Danach verließen die beiden TVCler die Kräfte und es schlichen sich immer mehr leichte Fehler ein. So musste man sich am Ende mit 4:6 und 1:6 geschlagen geben. Das Endergebnis war dann 3:3 Punkte, 7:7 Sätze und 53:53 Spiele, mehr „Unentschieden“ geht nicht.

Logo