Auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover fiel am vergangenen Freitag, dem 31. März, zwischen Soltau und Bad Fallingbostel ein weißer Sattelzug durch seine gefährliche Fahrweise auf. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten dies der Polizei und schilderten den eingesetzten Beamten anschließend, dass mehrfach andere Fahrzeuge durch diesen Sattelzug fast in die Schutzplanke gedrängt worden seien.
„Auch die Beamten selbst konnten sowohl beim Fahrverhalten als auch beim Verhalten des 24-jährigen Fahrzeugführers in der Kontrolle von der Norm abweichendes Verhalten feststellen“, heißt es im Polizeibericht. Die Ursache hierfür sei gegenwärtig noch Stand der laufenden Ermittlungen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde zudem festgestellt, dass der Fahrzeugführer zuvor eine Verkehrsunfallflucht begangen hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Andere Verkehrsteilnehmer, denen dieser weiße Sattelzug am Freitag zwischen 15 und 15.30 Uhr auf der Autobahn 7 zwischen Soltau und Bad Fallingbostel ebenfalls durch seine Fahrweise aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Fallingbostel unter der Telefonnummer (05162) 972115 zu melden. „Insbesondere dann, wenn sie durch die Fahrweise gefährdet worden sind“, so ein Polizeisprecher.