Heute ab 20 Uhr Vollsperrung der A7 in Fahrtrichtung Hannover | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Nächtliche Arbeiten zwischen Soltau-Süd und Bad Fallingbostel: Instandsetzung beschädigter Schutzplanken nach einem Unfall

Heute ab 20 Uhr Vollsperrung der A7 in Fahrtrichtung Hannover

Über eine heute Nacht anstehende Instandsetzung beschädigter Schutzplanken nach einem Unfall auf der A7 informiert jetzt die Niederlassung Nordwest der Autobahn GmbH des Bundes. Für die Arbeiten sei laut der Gesellschaft eine Vollsperrung der Fahrbahn der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover in der Nacht vom heutigen Donnerstag, 7. September, auf den morgigen Freitag, 8. September, nötig: „Aktuell finden auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover Sanierungsarbeiten an der Betonfahrbahn statt. Im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Soltau-Süd und Bad Fallingbostel kam es zu einem Verkehrsunfall, wodurch die Schutzplanken in der Fahrbahnmitte stark beschädigt wurden. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, wird vom 7. September ab 20 Uhr bis zum 8. September circa 6 Uhr die Fahrbahn in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt, um die beschädigte Schutzeinrichtung Instand zu setzen“, so die Mitteilung der Autobahn GmbH.

Die empfiehlt eine „großräumige Umfahrung“ für den Bereich: „Verkehrsteilnehmende werden an der Anschlussstelle Soltau-Süd abgeleitet und es wird empfohlen, der U20 und U22 bis zur Anschlussstelle Fallingbostel zu folgen. Ortskundigen Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren“, so die Autobahn GmbH, die alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis sowie gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umfahrungsstrecken bittet.