Teile aus Fahrzeugen ausgebaut

Diebe montieren in Soltau und Bad Fallingbostel Komponenten von Porsche ab

Teile aus Fahrzeugen ausgebaut

Offenbar haben es die Täter auf Komponenten teuerer Autos abgesehen – denn bereits in ihrer gestrigen Mitteilung berichtete die Polizeiinspektion Heidekreis von diesem Fall aus Bad Fallingbostel: „In der Nacht zu Montag überwanden Unbekannte den Schließmechanismus eines Porsche, der an der Straße Blumenlage abgestellt war. Sie entwendeten das Lenkrad, eine fest verbaute Digitaluhr und beide Scheinwerfer. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt“, so die Beamten. Hinweise zum Geschehen nimmt die Polizei Bad Fallingbostel unter Ruf (05162) 9720 entgegen.

Dann ein ähnlicher Fall im heutigen Polizeibericht, dieses Mal aus Soltau – und es traf noch ein weiteres Fahrzeug anderen Fabrikats: „In der Nacht zu Dienstag begaben sich Unbekannte auf die Einfahrt eines Grundstücks an der Lohengaustraße und entwendeten aus einem BMW und einem Porsche die Scheinwerfer, ein Lenkrad und Bargeld.“ Hinweise zum Geschehen nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Soltau unter der Telefonnummer (05191) 93800 entgegen.

Logo